Sie befinden sich hier

Inhalt

2023-05-26

Ausgezeichnet! Schmersal ist eine "Best Managed Company 2023"

Die Schmersal Gruppe ist Preisträger des „Best Managed Companies Award 2023“. Dieser Award wird von der Beratungs- und Prüfungsgesellschaft Deloitte Private, der Frankfurter Allgemeine Zeitung und dem BDI (Bundesverband der Deutschen Industrie) verliehen. Ausgezeichnet werden hervorragend geführte mittelständische Unternehmen, die in vier Managementbereichen überzeugen: Strategie, Produktivität & Innovation, Kultur & Commitment sowie Governance & Finanzen.

Für die Schmersal Gruppe ist diese Auszeichnung Anlass zu großer Freude, aber auch Bestätigung der kontinuierlichen Weiterentwicklung der unternehmensinternen Prozesse. Geschäftsführer Philip Schmersal: „Ausgehend von unseren Unternehmenswerten passen wir die Managementprozesse immer wieder an das Wachstum an. Dabei folgen wir dem Ziel, dass wir bei allen Management-Entscheidungen einerseits sehr systematisch vorgehen und  möglichst viele Fakten einbeziehen, andererseits aber ein Höchstmaß an Agilität beibehalten. So können wir auch bei immer höherer Veränderungsgeschwindigkeit und bei unvorhergesehenen Ereignissen sehr schnell und zugleich fundiert, mit klarem Kopf, entscheiden. Zudem planen wir langfristig und im Sinne unserer Corporate Governance, die auch die Auswirkungen unserer Aktivitäten auf die Gesellschaft und die Umwelt einbezieht.“ 

Bei Schmersal freut man sich auch deshalb über die Auszeichnung, die am 25.Mai in Düsseldorf verliehen wurde, weil sie die Sichtbarkeit der Arbeitgebermarke erhöht. Philip Schmersal: „Wir wachsen kontinuierlich und sind deshalb stets auf der Suche nach Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die unsere Werte teilen und sich mit uns in einem innovativen Unternehmen für die Sicherheit von Mensch und Maschine engagieren möchten. Wenn wir von einer weltweit renommierten Beratungsgesellschaft für vorbildliche Führungskultur und gute Unternehmensführung ausgezeichnet werden, steigert das unsere Reputation im Wettbewerb um gute Arbeitskräfte.“
 

Kontextspalte