Sie befinden sich hier

Inhalt

2016-10-20

Bester Arbeitgeber: Auszeichnung für Schmersal Brasilien

Zum fünften Mal in Folge gewann Schmersal Brasilien die Auszeichnung "Great Place to Work in Brasilien", einem internationalen Wettbewerb, der vom Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work (GPTW) durchgeführt wird. In diesem Jahr erreichte Schmersal Brasilien den 10. Platz. Grundlage des Wettbewerbs ist eine anonyme  Mitarbeiterbefragung, bei der Kernthemen der Arbeitsplatzkultur wie Führung, Teamgeist, Vertrauen und Identifikation untersucht werden. In diesem Jahr nahmen an der GPTW-Befragung 1.277 Unternehmen teil. Schmersal Brasilien konnten seinen hervorragenden Platz in diesem Ranking vor allem durch verschiedene Aktionen erzielen, die in den vergangen Jahren gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geplant und umgesetzt wurden.
"Wir haben dieses Ergebnis durch glückliche und zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erzielt. In den vergangenen Jahren hat unser Unternehmen konsequent eine mitarbeiterorientierte Strategie verfolgt. Wir sind überzeugt, dass die persönliche und berufliche Zufriedenheit der Mitarbeiter zum Erfolg des Unternehmens führt - und nicht umgekehrt", sagt Rogério Baldauf, Geschäftsführer von Schmersal Brasilien.

Kontextspalte