Sie befinden sich hier

Inhalt

2020-09-29

Schmersal gehört zu den attraktivsten Arbeitgebern

Bereits zum zweiten Mal wurde Schmersal als „Wuppertals attraktivster Arbeitgeber“ ausgezeichnet. Die lokale Bestenliste wurde von Statista, einem Online-Portal für Statistik, gemeinsam mit der Zeitschrift Capital nach einer Befragung von ca. 3.200 Arbeitgebern in 25 deutschen Großstadtregionen zusammengestellt.

Es wurden nach Auswertung der Umfrage Unternehmen ausgezeichnet, die nach Urteil der befragten Arbeitnehmer bei folgenden Kriterien besonders gut abschneiden:
•    Image des Unternehmens als Arbeitgeber in der Region
•    Soziale Verantwortung gegenüber der eigenen Belegschaft und Lieferanten
•    Lokales Engagement des Unternehmens für gemeinnützige Zwecke in der Region
•    Aktive Prägung des Wirtschaftsstandortes durch das Unternehmen
•    Angebot von Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten
•    Weiterempfehlung des Unternehmens als Arbeitgeber

Die Befragung von rd. 13.600 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern wurde im März 2020 durchgeführt und erfolgte anonym und vollständig unabhängig vom direkten Einfluss der untersuchten Unternehmen.
Wir sagen Dankeschön an alle, die uns bei der Umfrage wieder eine gute Note gegeben haben!

Kontextspalte